Jean-LucPony

Jean – Luc Pony

Das malende Pony

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Meine Werke:

Über mich:

Ich heiße Jean-Luc Pony, geboren 2017 und bin ein Welsh Mountain.

Im Frühjahr 2019 kam ich schwer erkrankt zu meiner heutigen Besitzerin, ich nenne sie „meine Freundin“, als Einsteller. 
Dort wurde ich über Monate aufgepäppelt und bin leider heute chronisch erkrankt.
Im August 2019 ging ich dann in den Besitz meiner Freundin über, da mein Vorbesitzer mich wieder weiter verkaufen wollte und sie 
nicht lange gezögert hat.
Nun ja, ich bin ein Pony, was alles in das Maul nehmen muss und so kam sie, als ich eine Bürste meiner Freundin weggenommen habe, 
auf die Idee, mir einen Pinsel mit blauer Farbe anzubieten. 
Ich fand das sehr interessant und so ist mein erstes Bild im Mai 2020 entstanden. Von der Zeit an male ich mit vollem Elan Bilder, kombiniert in einer Mal,- und Kratztechnik.

Ausstellung / Medien:

Meine erste erfolgreiche private Vernissage war im August 2021.
Am 28.09.21 war ein sehr nettes WDR-Team von " das tollste Tier" hier und hat mich beim Malen meiner Bilder gefilmt. Gesendet wurde dieser Dreh ab dem 30.09.21 beim WDR, Lokalzeit. 
Eine weitere Fernsehagentur hat mich am 29.10.21 beim Malen gefilmt.
Der Beitrag wurde von ZDF-Drehscheibe am 19.11.21 ausgestrahlt und am 24.11.21 bei logo! Nachrichten Kanal.
Von Mitte November 2021 bis Ende März 2022
waren meine Kunstwerke im griechischen Restaurant "Kalyva" im Esel-Dorf Bechen ausgestellt. 
Radio Berg hat mich am 27.11.21 besucht und einen sehr schönen Beitrag am 05.01.22 ausgestrahlt.
Die Bild Zeitung besuchte mich am 29.04.2022, der Bericht wurde deutschlandweit am 02.05.2022 veröffentlicht. 
RTL West war für Dreharbeiten am 30.04.2022 bei mir und hat einen sehr schönen Beitrag am 02.05.2022 gesendet.
Am 26.05.22 war ein Filmteam vom ZDF bei mir, dieser Beitrag wurde am 15.06.22 bei " volle Kanne" gesendet.
Auf Grund der schlimmen Situation in der Ukraine habe ich überlegt, die Hälfte des Erlöses meiner verkauften Bilder in die Tierschutzorganisation: HELP UKRAINE HORSES, Equiwentleiter Markus Raabe zu spenden. Die Spendenaktion endet Anfang Juli 2022.
Vom  01.07. - 23.09.2022 hatte das malende Schwein Pigcasso ihre erste Ausstellung in Deutschland in der Wunderkammer in Hann.Münden. Dort waren auch zwei Werke von mir vertreten. 
Am 01.07.2022 war die Vernissage von Pigcasso ,wo meine Freundin die Besitzerin Joanne Lefson kennengelernt hat. Joanne hat meine Freundin nach Südafrika eingeladen, wow!
In der Juli Ausgabe von Cavallo ist ein kleiner, schöner Bericht über mich erschienen. Auch die Zeitschrift "Frau im Trend" hat über mich berichtet.
Am 07.07.22 hat meine Freundin 500€ für die notleidende Pferde in der Ukraine auf das Konto von Markus Raabe überwiesen.
Pferdeherzlichen Dank für die Unterstützungen.
Am 24.09.2022 hat Frau Anke Rottmann, Autorin vom Pferde.de Magazin, einen ganz hervorragenden Bericht über Jean-Luc veröffentlicht.
In der November Ausgabe der "Reiter Revue" kann man einen kleinen Bericht über mich lesen.
Am 14.11.2022 wurde beim "derpferdepodcast" ein schöner Beitrag veröffentlich (ab ca. Minute 31 zu hören). Meine Freundin sprach mit Chris Berdrow über meine Karriere. 
Am 20.05.23, Ausstellung Hoffest beim Pferdeschutzhof Tara.
Am 05.08.23 Ausstellung auf dem Stall Hoffest in Wuppertal.
Am 13.08.23 Ausstellung beim Hoffest auf dem Pferdeschutzhof "Klepperstall" in Zülpich. 

----------------------------------------------------------------------------


Joanne Lefson und meine Freundin vor dem Bild " horse", 
gemalt von Pigcasso
----------------------------------------------------------------------------

 


  
----------------------------------------------------------------------------

- die gerahmten Bilder werden ohne Rahmen verkauft.
- Preise auf Anfrage
.